Samstag, 28. März 2015

Rezension: Fangirl





Titel: Fangirl
Autor: Rainbow Rowell
Seiten: 460
Preis: ca. 13,70€





Dieses Buch hat mir eine Freundin ausgeliehen. Sie war selbst so begeistert, dass auch ich schnell hohe Erwartungen hatte.


Erster Satz:
There was a boy in her room.


Inhalt:
Cath und Wren sind Zwillinge, 18 Jahre alt und beginnen ihr Studium. Caths Begeisterung nun aufs College zu gehen hält sich in Grenzen, doch was Wren macht, macht auch sie... - eigentlich. Doch in letzter Zeit hat sich Wren verändert; sie interessiert sich nur noch für Jungs und Partys und zu Caths Leidwesen scheinbar überhaupt nicht mehr für ihr gemeinsames Fandom Simon Snow. Cath verbringt ihre Zeit lieber alleine in ihrem Zimmer und meidet andere Menschen; bis sie den Freund ihrer Zimmernachbarin Levi kennenlernt. Die Umstände treiben sie schon bald dazu, sich langsam ihrer Umwelt öffnen zu müsse.


Zum Buch:
Da dieses Buch noch nicht übersetzt wurde und eine Übersetzung anscheinend gar nicht geplant ist, muss man dieses Buch wohl oder übel auf Englisch lesen. Ich persönlich fand dies überhaupt nicht störend, da alles sehr verständlich geschrieben war. Es ist eines dieser Bücher bei denen man irgendwann vergisst, dass es auf einer anderen Sprache geschrieben ist, da die Geschichte einen so fesselt. Dieses Buch hat mich zu 100% überzeugt. Die Charaktere haben Persönlichkeit und man schließt sie unheimlich schnell ins Herz.


Fazit: Eine wundervolle Geschichte über die erste Liebe und Veränderungen während des Erwachsenwerdens. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits.
Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.

XOXO

Mila  <3

1 Kommentar: