Donnerstag, 4. Juni 2015

Rezension: Türkisgrüner Winter








Titel: Türkisgrüner Winter (Originaltitel)
Autor: Carina Bartsch
Seiten: 464
Verlag: Rowohlt
Preis: 9,99 Euro




Erster Satz:
Seit einer Woche nichts. Überhaupt nichts.


Inhalt:
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?


Stuck in my head:
"Erst wenn man die Hölle durchlebt, konnte man die Schönheit des Himmels zu schätzen wissen." (Seite 462)


Zum Buch:
Dies war eine absolut fantastische Fortsetzung von Kirschroter Sommer. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da das Buch nahtlos an den 1. Band anknüpft. Nicht nur Emelys Humor und ihre ständigen Sticheleien mit Elyas haben mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht, doch in diesem Teil erfährt man auch mehr von Elyas Vergangenheit und seinen Beweggründen, was der Geschichte ein wenig mehr Tiefgang verleiht. Der Anfang war unfassbar süß, und die reifende Liebe hat auch mir ab und zu Schmetterlinge in den Bauch gezaubert. Obwohl es bereits länger her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe, ist es mir in Erinnerung geblieben und das sehr positiv. Im Mittelteil ist mir das ewige Hin und Her zwischen den beiden dann doch ein wenig auf die Nerven gegangen, da sie sich das Leben unnötig schwer gemacht haben. Schuld daran war ein großes Missverständnis zwischen den beiden, das zum Glück aufgeklärt wird. Das Ende kam allerdings ein wenig unerwartet und abrupt, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Diese Fortsetzung hat mich vollstens überzeugt.


Fazit:
Ein gelungener Abschluss dieser nervenaufreibenden Liebesgeschichte. Wem der erste Band gefallen hat, wird auch dieses Buch mögen.
Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sternen.


XOXO

Mila <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen